• Joana

DIY: Notfallkorb für eure Hochzeitsgäste


(c) gesehen bei ewigeuch.de

Egal ob Schweißtropfen auf der Stirn, weil es so heiß ist oder verschmierte Schminke, da man sich gerade ein Tanzbattle auf der Tanzfläche geleistet hat. Typische Frauenprobleme oder einfach etwas zwischen den Zähnen, wegen dem super leckeren Essen.

Wer kennt es nicht, diese kleinen Probleme, die sich während einer Hochzeit für unsere Gäste und uns selbst so auftun. Und dann hat man gerade als Frau nicht seine riesen Handtasche mit allen möglichen Notfalltäschchen dabei, sondern einfach nur ein paar Taschentücher, den Lippenstift passend zum Kleid, und sein Handy.

Was also tun?

Wir haben da die perfekte Lösung für euch. Wie wäre es denn eine kleine Notfallbox auf der Toilette eurer Location aufzustellen.

Die kann man sogar für Männlein und Weiblein anpassen und eure Gäste werden euch sicherlich danken.

Was unserer Meinung nach auf gar keinen Fall in einer Notfallbox fehlen darf:

- Nadel und Faden

- Deo

- Kamm und Bürste

- Haarspray

- Blasenpflaster und normale Pflaster

- Strumpfhosen (besser 3-4 Stück)

- Nagelfeile

- Kopfschmerztabletten

- Abdeckstift

- Puder

- Kaugummis

- Zahnstocher oder Zahnseide

- Haarnadeln

- Fusselrolle

- Fleckenstift

- Tampons und Slipeinlagen

- Taschentücher

- Wattestäbchen

- Pinzette

Natürlich könnt ihr eure Notfallbox auch so anpassen, dass sie genau auf eure Feier abgestimmt ist.

Denn egal ob mit Sonnencreme weil ihr unter freiem Himmel oder am Strand heiratet oder einen Föhn, weil es draußen in Strömen regnet und sich die Gäste bei ihrer Ankunft erst einmal die Haare trocknen müssen.

Je individueller eure Box gestaltet ist, umso besser!

Schaut euch doch mal die folgenden Beispiele an und sammelt ein paar Ideen.

(c) gesehen bei ewigeuch.de

(c) gesehen bei kreativoderprimitiv.de

(c) gesehen bei Hochzeitswahn.de

Unsere Tipps:

- Verwendet hauptsächlich kleine "Reisegrößen". Die bekommt ihr schon zu ganz kleinen Preise bei DM oder Rossmann.

- Stellt ein Schild mit einer Beschreibung eurer Box daneben. Dann weiß jeder Gast gleich ganz genau, dass er sich hier frei bedienen darf.

- Gestaltet und dekoriert eure Box. So wirkt sie gleich ansprechender und ist ein direkter Hingucker auf der Toilette eurer Location.

(c) gesehen bei shpock.de

© 2020 Echtzeit Film GbR (Dörfler, Mitu & Kouchek Zadeh GbR)